Ihr StartCenter für Finanzfragen  ( StaFi )


Hallo, ich bin Tante Erna, das virtuelle Mitglied des FinanzplanTeams.



Im neuen 'StartCenter für Finanzfragen' bin ich als ‚Der Tante Erna-Rechner’ das Herzstück.

Ich bin dazu da, um Ihnen bei allen Finanzberechnungen weiterzuhelfen.

Meine Programmierer haben mir schon über 30 verschiedene Berechnungen zu ganz alltäglichen Finanzfragen beigebracht.

Ich helfe Ihnen so in Zukunft dabei, Ihre Finanzverträge zu berechnen, damit Sie mehr aus Ihren Sparanlagen herausholen können oder auch weniger Kosten für Hypotheken und Darlehen haben...

Ich habe in meinem Leben schon einige Erfahrungen mit Banken, Bausparkassen, Versicherungen und Investmentgesellschaften gemacht.

Nicht alle Erfahrungen waren positiv. Wirklich gute Berater waren schwer zu finden. Die Meisten wollten mir nur ihre eigenen Produkte verkaufen. Oft stellte sich erst nach dem Abschluss heraus, was im Kleingedruckten stand und ich hatte das Nachsehen.

Deshalb beschloss ich irgendwann einmal, lieber selbst nachzurechnen und mich nicht mehr einfach blind auf die Aussagen der Finanzinstitute zu verlassen.

Sämtliche Berechnungen sind (genauso wie die komplette Software des 'StartCenter für Finanzfragen' kostenfrei.

Alle Kunden des FinanzplanTeams können mir darüber hinaus sogar neue Berechnungsmodule vorschlagen, die ich dann lerne und in Zukunft auch mit anbieten kann. Welche Funktionen bietet das neue StartCenter für Finanzfragen?


Das neue StartCenter für Finanzfragen



Flashfilm ansehen (bitte etwas Geduld - 1,5 MB):
http://www.mfb-web.de/download/stafi/startcenter.exe



Die Funktionen auf der linken Seite im Überblick:

-  Jederzeit den aktuellen Newsletter im Internet lesen
-  Aktuelle Finanz- und Steuerinformationen abrufen
-  Das Finanzplan Lexikon erklärt über 300 Finanzbegriffe
-  Gedanken zu Geld, die hilfreich sind
-  Hunderte von SparTipps und Ideen
-  Alle Gratis Booklets von uns im Schnellzugriff
-  Dutzende von Musterschreiben zum Thema Geld und Finanzen
-  Das Highlight ist der Tante Erna Rechner mit über 30 Berechnungshilfen *
-  Die Linksammlung zum Thema Geld löst die Finanzplan Toolbar ab


Die Funktionen auf der rechten Seite im Überblick:

-  Mit einem Klick zur Finanzplan Webseite
-  Mit einem Klick zu den aktuellen Workshops
-  Zu den Berechnungsmodulen von uns
-  Zum Chefbereich der Finanzplan Webseite
-  Zum Bereich für Berater in Finanzfragen
-  Super komfortabel: Per Mausklick das Finanzplan-Update durchführen
-  Bei Bedarf Hilfe per Fernwartung erhalten
-  Die häufigen Fragen einsehen
-  Und... das StartCenter für Finanzfragen weiter empfehlen


Für unsere Newsletter Abonnenten steht das StartCenter für Finanzfragen hier kostenfrei als Download bereit: http://www.mein-finanzbrief.de/download.php?id=1665



Folgende Berechnungen bietet Tante Erna bereits an:

Einmalanlagen: Endkapital ermitteln, Anfangskapital ermitteln, Zinssatz ermitteln, Laufzeit ermitteln

Monatliche Sparverträge: Endkapital ermitteln, Anfangskapital ermitteln, Zinssatz ermitteln, Laufzeit ermitteln

Verrentung von Kapital: Verrentung oder Einmalzahlung, Ewige Rente ermitteln Kredite, Darlehen,

Hypotheken: Jährliche Zins- und Tilgungsrate ermitteln, Gesamtbelastung eines Darlehens ermitteln, Laufzeit eines Darlehens ermitteln, Restschuld eines Darlehens nach Jahren, Höhe des tatsächlichen Zinssatzes bei Darlehen, Höhe des tatsächlichen Zinssatzes bei Kleinkrediten

Wertpapiere berechnen: Wertpapierrendite berechnen, Bundesschatzbrief B Rendite ermitteln, Investmentfonds / ETFs Einmalanlage, Investmentfonds / ETFs monatlicher Sparvertrag

Lebensversicherungen: Rendite meiner bestehenden Lebensversicherung ? Die Rendite einer neuen Lebensversicherung ? Kapital- bzw. Rentenversicherung / Risikoversicherung und ETFs

Bausparverträge: Bausparvertrag in der Ansparphase, Bausparvertrag in der Darlehensphase

Finanzberechnungen im Alltag: Kombinierte Einmalanlage und Sparplan, Aus Guthaben und Sparvertrag ein Vermögen ermitteln, Wie viel ist mein Geld in x Jahren noch wert ? Kaufkraftziel ermitteln, Kapitalentwicklung mit Zins und Inflation (Realzins), Welchem Jahreszins entspricht Skonto ? Zinseszinstabelle zum Ausdrucken

Meine Altersversorgung: Notwendiges Kapital ermitteln, Notwendigen Sparbetrag ermitteln, Rente mit Kapitalverzehr - Rente gesucht, Rente mit Kapitalverzehr - Kapital gesucht


 
(C) 2015 Mein-Finanzbrief.de   Impressum Sitemap Gratis Suchen Links Datenschutz